Meisterbetrieb seit über 100 Jahren

Tischlerei Böttger

Was spricht mehr für Qualität als ein Betrieb, der bereits in der fünften Generation fortbesteht, der alle Zeiten überdauert hat und stets auf eine treue Kundschaft setzen konnte?

Daniel Böttger führt seit 2016 den Betrieb, den sein Ur-Urgroßvater 1909 gegründet hat.

Die älteste bekannte Urkunde stammt aus jenem Jahr, lässt aber erkennen, dass der Betrieb damals schon eine Weile bestand.

1909: Firmengründung

Bruno Böttger gründet die Tischlerei Böttger

2. Generation

3. Generation

4. Generation

Daniel Böttger

*16.03. 1987 | Firmenübernahme August 2016

Daniel Böttger

Daniel Böttger absolvierte 2006 seine Ausbildung zum Tischler bei der LIGNEUS GmbH in Ottendorf-Okrilla, wo er noch bis zum Januar 2007 arbeitete.

Weitere Erfahrungen in der Fenster- und Türenproduktion sammelte er bei "Holz + Glas allround GmbH" in Dresden.

Während dieser Zeit absovierte er von 2009 bis 2012 eine Ausbildung zum Meister des Tischlerhandwerks, eingetragen bei der Handwerkskammer Dresden.

Im Januar 2016 stieg er in den väterlichen Betrieb ein, den er schließlich im August desselben Jahres übernahm.